Meine Minitiger

Dieser Bereich meiner Homepage ist meinen Minitigern gewidmet, die ich im folgenden ein klein wenig vorstellen möchte.

Beide gehören zur Rasse der Maine Coon, eine Halblanghaarrasse, die zu den Waldkatzen gehört.

Die Maine Coon Rasse stammt ursprünglich aus den USA. Dort wurden diese Katzen hauptsächlich von Farmern, als so gennante Workingcats eingesetzt.

Um ihren Ursprung ranken sich zahlreiche Mythen, Das Aussehen der frühen Maine-Katzen, speziell der buschige Schwanz,  erinnerte die Einwohner der Neuengland-Staaten stark an einen Waschbären (engl. coon oder racoon). So entstand der Mythos, dass die Maine Coon aus der Verpaarung Katze mit Waschbä¤r hervorgegangen sein soll, was aber biologisch unmöglich  ist.

Eine andere Legende geht davon aus, dass es sich bei den  Maine-Coon-Katzen um Nachkommen von Norwegischen Waldkatzen handelt, die um das Jahr 1000 n. Chr. mit dem Wickinger Leif Eriksson nach Neuengland gelangten.

2020-10-25 10.19.23

Wombat

Red Silber Tabby + Weiß Kater, geboren im Juli 2020.

Wombat markiert gerne den Dicken, ist aber eigentlich ein kleiner “Hasenfuss”

Wombat ist eine klassische Schmusebacke, die leider auch ein klein wenig verfressen ist.

 

Xenon

Black Tabby Kater, geboren im Juli 2020

Xenon ist sehr neugierig, und muss alles erforschen. Er ist im Gegensatz zu Wombat jedoch viel zaghafter und feinfühliger..