Meine Minitiger

Dieser Bereich meiner Homepage ist meinen Minitigern gewidmet, die ich im folgenden ein klein wenig vorstellen möchte.

Beide gehören zur Rasse der Maine Coon, eine Halblanghaarrasse, die zu den Waldkatzen gehört.

Die Maine Coon Rasse stammt ursprünglich aus den USA. Dort wurden diese Katzen hauptsächlich von Farmern, als so gennante Workingcats eingesetzt.

Um ihren Ursprung ranken sich zahlreiche Mythen, Das Aussehen der frühen Maine-Katzen, speziell der buschige Schwanz,  erinnerte die Einwohner der Neuengland-Staaten stark an einen Waschbären (engl. coon oder racoon). So entstand der Mythos, dass die Maine Coon aus der Verpaarung Katze mit Waschbä¤r hervorgegangen sein soll, was aber biologisch unmöglich  ist.

Eine andere Legende geht davon aus, dass es sich bei den  Maine-Coon-Katzen um Nachkommen von Norwegischen Waldkatzen handelt, die um das Jahr 1000 n. Chr. mit dem Wickinger Leif Eriksson nach Neuengland gelangten.

Cats_2013_03_03_0043

Kidogo

Meine Maine Coon Kätzin, hier beim Spielen mit einer Maus.

Kidogo ist sehr neugierig, und muss ihre Nase einfach überall reinstecken.
Außerdem ist sie meine Madam Etepetete die mich grundsätzlich immer anmeckert.

Cats_2013_03_03_0070

Filou

Mein Maine Coon Kater, der hier einen auf Robo - Cat macht.

Filou ist sehr verschmust, und sehr anhänglich, leider aber auch ein klein wenig verfressen. Man muss bei ihm  immer aufpassen, dass er nicht den ganzen Tag über dem Futternapf hängt.

Leider ging Filou am 13.04.2016 aufgrund einer Herzerkrankung über die Regenbogenbrücke.